Hostpoint bietet eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen – klar, dass da die eine oder andere Frage auftaucht, auf die Du als Kunde gerne eine Antwort hättest. Dafür stehen wir Dir während der Geschäftszeiten per Telefon aber auch per Email, wo Du auch an Wochenenden und Feiertagen Antwort erhältst, zur Verfügung.

Manchmal aber will man als Kunde weder anrufen noch ein Email schreiben, sondern kurz und bündig erklärt eine Antwort haben. Vielleicht bist Du auch unterwegs und möchtest auf Deinem Smartphone oder Tablet schnell die Lösung eines Problems nachschlagen.

Genau dafür haben wir das neue Support Center entwickelt. Auf fast 1600 Webseiten findest Du darin in vier Sprachen das geballte Wissen über unsere Produkte und Dienstleistungen, technische Details sowie Antworten rund um Verträge und Rechnungen.

Finden leichtgemacht
Mit der ausgefeilten Suche findest Du bereits während der Eingabe Deiner Stichworte oder Frage die mögliche Antwort. Ein Klick auf einen der Vorschläge bringt die richtige Antwort auf Deinen Bildschirm.

Hostpoint Support Center
shadow

Natürlich lässt sich das Support Center auch nach Themen durchsuchen. Zum Beispiel, wenn Du alles zum Thema Email wissen möchtest oder Du Dich über die Domainnamen informieren willst.

Übrigens: Werden Wartungsarbeiten durchgeführt oder sollten unerwartet Probleme auf der Hostpoint-Infrastruktur auftreten, werden Dir diese Statusinformationen immer auf der Startseite des Support Center angezeigt. Damit Du als Kunde jederzeit informiert bist. Die vollständigen Infos zu Wartungsarbeiten und dem Systemstatus findest Du auch auf der eigens dafür eingerichteten Hostpoint Status-Seite.

Support per Mausklick

Thomas Brühwiler

Tom Brühwiler ist bei Hostpoint Head of Communication und zudem verantwortlich für die Aktivitäten im Social-Media-Bereich. Er tippte schon als Jugendlicher auf einem Commodore 64 und schrieb seitenweise Basic-Code aus Heften ab. Meist aber nur, um danach festzustellen, dass sich im Zeichensalat ein Fehler eingeschlichen hat – und das Programm gar nicht läuft. Trotzdem kann er sich heute ein Leben ohne Computer nicht mehr vorstellen.

0