Emails, SMS, Telefon, Facebook-Chats, Twitter-Nachrichten, App-Benachrichtigungen und vieles mehr – täglich werden wir mit einer Unmenge von Benachrichtigungstönen unserer elektronischen Gadgets und Helferlein bombardiert.

Chris Crutchfield hat mit den Tönen ein Video erstellt, das am Ende eine interessante Soundkulisse entstehen lässt.

Sehr schön umgesetztes Video, das aber auch zum Nachdenken anregt…

The Sound of Digital Life

Thomas Brühwiler

Tom Brühwiler ist bei Hostpoint Head of Communication und zudem verantwortlich für die Aktivitäten im Social-Media-Bereich. Er tippte schon als Jugendlicher auf einem Commodore 64 und schrieb seitenweise Basic-Code aus Heften ab. Meist aber nur, um danach festzustellen, dass sich im Zeichensalat ein Fehler eingeschlichen hat – und das Programm gar nicht läuft. Trotzdem kann er sich heute ein Leben ohne Computer nicht mehr vorstellen.

0