law2

Ab April 2012 gilt bekanntlich auch in der Schweiz für geschäftliche Webseiten eine Impressumspflicht.

Impressum-Generator übernimmt die Arbeit
Eine einfache Möglichkeit, ein Impressum inklusive Datenschutzerklärungen, zum Beispiel bei der Nutzung von Facebook- oder Twitter-Plugins auf der Webseite, hat Brunner Digital geschaffen.

Impressum leichtgemacht
shadow

Mit dem auf Schweizer Verhältnisse zugeschnittenen Impressum-Generator lassen sich mit wenigen Klicks entsprechende Seiten erstellen – sowohl für private, wie auch für geschäftliche Seiten.

Aber Achtung: Je nach Angebot und geografischer Ausrichtung der Webseite (Ausland) ist die Prüfung des generierten Textes durch einen Anwalt zumindest zu empfehlen.

Impressum leichtgemacht

Thomas Brühwiler

Tom Brühwiler ist bei Hostpoint Head of Communication und zudem verantwortlich für die Aktivitäten im Social-Media-Bereich. Er tippte schon als Jugendlicher auf einem Commodore 64 und schrieb seitenweise Basic-Code aus Heften ab. Meist aber nur, um danach festzustellen, dass sich im Zeichensalat ein Fehler eingeschlichen hat – und das Programm gar nicht läuft. Trotzdem kann er sich heute ein Leben ohne Computer nicht mehr vorstellen.

0