Morgen Dienstag findet in Zürich die TEDxZurich statt – nach der vollständig ausverkauften Premiere im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal.

Mit kurzen, maximal achtzehn-minütigen Reden nach dem TED-Motto „Ideas Worth Spreading“ sprechen 17 Redner aus dem In- und Ausland und laden ein, sich von ihnen inspirieren zu lassen.

TEDxZurich - live im Internet
shadow

Auch dieses Jahr ist die in den Studios des Schweizer Fernsehens stattfindende TEDxZurich komplett ausverkauft. Trotzdem ist der Event keine Veranstaltung nur für „Eingeweihte“, denn der Event wird auch live ins Internet gestreamt. Zudem werden laufend Foto-Impressionen auf Flickr veröffentlicht und mit dem Hashtag #tedxzh wird sich auch auf Twitter viel tun. Last but not least werden die Videos der Vorträge später ebenfalls veröffentlicht.

Wir freuen uns ausserordentlich, mit der TEDxZurich den unabhängigen, lokalen Ableger der weltweiten TED-Konferenzen als Sponsor zu unterstützen. Reinschauen lohnt sich – ob vor Ort oder via Internet!

TEDxZurich – live im Internet

Thomas Brühwiler

Tom Brühwiler ist bei Hostpoint Head of Communication und zudem verantwortlich für die Aktivitäten im Social-Media-Bereich. Er tippte schon als Jugendlicher auf einem Commodore 64 und schrieb seitenweise Basic-Code aus Heften ab. Meist aber nur, um danach festzustellen, dass sich im Zeichensalat ein Fehler eingeschlichen hat – und das Programm gar nicht läuft. Trotzdem kann er sich heute ein Leben ohne Computer nicht mehr vorstellen.

0