Dass auch die Jobsuche von Social-Media beeinflusst wird, ist ja kein Geheimnis.

Ein gutes Beispiel dafür zeigen die beiden Holländer Bas van de Poel und Daan van Dam, die via Twitter zu einem neuen Job gekommen sind:

Übrigens sind auch wir immer wieder auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die gerne in einem jungen Team arbeiten und einen jeden Tag aufs Neue spannenden Job machen wollen. Hier gibts mehr Infos!

Jobsuche mal anders

Thomas Brühwiler

Tom Brühwiler ist bei Hostpoint Head of Communication und zudem verantwortlich für die Aktivitäten im Social-Media-Bereich. Er tippte schon als Jugendlicher auf einem Commodore 64 und schrieb seitenweise Basic-Code aus Heften ab. Meist aber nur, um danach festzustellen, dass sich im Zeichensalat ein Fehler eingeschlichen hat – und das Programm gar nicht läuft. Trotzdem kann er sich heute ein Leben ohne Computer nicht mehr vorstellen.

0