Es schien ein ganz normaler Donnerstag zu werden… Alles war ruhig und wie üblich in den Büros der Hostpoint. Doch kaum schlug es 8 Uhr trudelten nach und nach komische Gestalten in die Büros.

Böse Zungen würden nun behaupten IT Menschen sind eh komische Gestalten, jedoch waren diese Gestalten ganz besonders komisch.

Der Grund war das spezielle Datum, nämlich der 11.11., an welchem ja bekanntlich die 5. Jahreszeit – die Fasnacht – offiziell beginnt. So liefen sich den ganzen Tag ein Scheich, ein Schweinchen, Cleopatra, Pipi Langstrumpf oder ein Elch über den Weg. Sie alle und noch viele weitere kreative Mitarbeiter sind an diesem Tag verkleidet zur Arbeit gekommen.

Elfti Elfti
shadow

Dieser Aufwand wurde natürlich auch belohnt, denn die Verkleidungen wurden von allen Mitarbeitern bewertet und der Sieger konnte einen Reisegutschein im Wert von CHF 500.- abstauben. Herzliche Gratulation an Britischen Schiffsoffizier aus dem 18. Jahrhundert, der tapfer und heldenhaft auch diese Schlacht für sich entschieden hat.

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder viele “Buzzis“ bei uns antreffen werden und die grauen Novembertage etwas aufhellen können. Eine kleine Auswahl weitere Bilder findet man auf flickr.com/hostpoint.

Elfti Elfti

Maria Geisser

Maria Geisser ist HR-Chefin (Human Resources) bei Hostpoint. Sie organisiert das Personalwesen und ist für sämtliche Mitarbeiterangelegenheiten zuständig. Zudem arbeitet sie auch im Marketing mit. Sie und ihr Team planen auch die Hostpoint Events.

0